Deine neue Küchenrückwand

Küchenrückwand

Telefon:

030.50 56 63 98

 

Fax:

030.50 56 63 97

 

E-Mail

info@folienfeuer.de

 

Küchenrückwand Material

Unsere Küchenrückwände bestehen aus einer 3mm Stärken Aluminium-Verbundplatte. Das geringe Gewicht, die hervorragende Planheit und Biegesteifigkeit machen dieses Material zu einem perfekten Trägermaterial für Ihre Nischenverkleidung. Außerdem ist umweltfreundlich und vollständig recyclebar.

 

Auf diese Platte kommt dann, eine Hochleistungsfolie die im Digitaldruckverfahren mit Deinem Lieblingsmotiv bedruckt wurde. Für den letzten Schliff sorgt dann noch ein Hochleistungs-Laminat welches den Druck versiegelte und ihn vor UV-Strahlen und Abrieb schützt.

 

Durch die ausschließliche Verwendung  von hochwertigen Materialien ist ein Schrumpfen der Folie bzw. verblassen des Druckes nahezu ausgeschlossen. Dieses Material hat sich schon tausendfach als Küchenrückwand und Spritzschutz in der Küche bewährt. Es ist hitzebeständig, absolut wasserfest und lässt sich problemlos mit allen handelsüblichen Reinigern von Schmutz und Fett befreien.  Nur auf die Verwendung von Scheuermilch und die raue Seite eines Spülschwammes sind für die Reinigung Deine Rückwand nicht geeignet. Um Dir zu zeigen, wie robust das Material ist kannst, Du Dir hier unser Extremtest Video anschauen.

 

Des Weiteren hat dieses Material den Vorteil, dass es sich problemlos mit einer Stichsäge oder einer Lochkreissäge bearbeiten lässt. Sollte man sich bei einer Nischenverkleidung aus ESG-Glas einmal vermessen haben besteht nur noch die Möglichkeit diese zu entsorgen oder den Rest der Küche den Maß der Rückwand anzupassen.

 

 

Unsere Küchenrückwand bekommst Du wahlweise in matt oder glänzend. Für welche Oberfläche Du Dich entscheidest, ist letztendlich reine Geschmackssache.

Einige Punkte solltest Du bei der Überlegung einbeziehen

 

glänzende Oberflächen:

 

- verleihen dem Motiv mehr Brillianz und Tiefe.

- können auf dem Motiv unerwünschte Spiegelung hervorrufen  

  (z.B. durch Fenster oder Lampen).

 

Matte Oberflächen:

 

- wirken sehr edel.

- durch die geringe Spiegelung wirken die Motive ruhiger und sind

  klarer zu erkennen.

 

Sollten Du Dir unsicher sein welche Oberfläche am besten zu Deinem Wahlmotiv passt zöger nicht uns zu kontaktieren.

 

Wenn Du möchtest, können wir die auch ein unbedrucktes Reststück das Material bei der Bestellung mitschicken, so kannst Du ohne Bedenken mal eine Probebohrung machen oder testen, mit welchem Sägeblatt sich die Platten am besten bearbeiten lassen. Schreib uns hierzu einfach bei der Bestellung in das Notizfeld, dass wir dir ein Stück des Plattenmaterials mit dazu packen sollen.

 

Dieser Service ist selbstverständlich kostenlos.

 

 

Materialien in Tafeloptik

 

Küchenrückwand Tafel Küchenrückwand Tafel

Kinderleicht mit Kreide und Flüssigkreide zu beschreiben und einfach abwischbar.

 

Die Rückwände (Tafel) sind kratzfeste und haben eine lösemittelbeständige Oberfläche. Auch nach dauerhaftem Gebrauch entstehen keine Geisterschriften. Die Platte ist komplett schwarz ohne Logo und Schrift, dafür bist Du ab heute zuständig ;-)

Beim Beschriften der Rückwand können gelegentlich kleine Kratzer entstehen, die aber völlig normal sind

Rückwände in Unifarben

 

Der Aufbau der Rückwände in den Unifarben ist ähnlich wie bei den bedruckten Platten. Erst kommt die Dibond-Platte, darauf wird die Farbschicht aufgebracht und im Anschluss erfolgt die Versiegelung mit dem Laminat in matt oder glänzend


Anrufen

E-Mail

Anfahrt