Deine neue Küchenrückwand

<< Neues Bild mit Text >>

Telefon:

030.50 56 63 98

 

Fax:

030.50 56 63 97

 

E-Mail

info@folienfeuer.de

 

Küchenrückwand - kinderleichte Montage

Da Bilder ja bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte, haben wir Ihnen an dieser Stelle unser Montagevideo bereitgestellt. Hier siehst Du ausführlich wie man eine Küchenrückwand bearbeitet und montiert. Solltest Du noch detaillierte Auskünfte benötigen zögern Sie nicht uns telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren.

 

Nur eines noch vorweg, es ist wirklich eine kinderleichte Montage...

 

 Bevor du mit der Montage Deine Rückwand beginnst,  haben wir hier noch ein paar Hinweise zum Untergrund für dich bereitgestellt.

 
Zum einen muss der Untergrund staubfrei und trocken sein. Sollten sich auf ihm noch die alten Fliesen befinden ist das kein Problem. Diese lassen sich ganz leicht überkleben und müssen nicht mit sehr viel Aufwand und dem damit verbundenen Dreck entfernt werden.
 
Auch die Montage auf Putz, Tapeten oder auf Rigips ist problemlos möglich. Sollte der Untergrund nicht ganz eben sein so kann man dies bei der Montage mit etwas mehr  Montagekleber ausgleichen.
 
Für den Fall, dass Du Dein Rückwand noch etwas kürzen musst oder Du noch ein paar Löcher für deine Steckdosen benötigst, brauchst Du natürlich noch etwas Werkzeug:
 
Einen Zollstock und einen Stift, um die Maße auf deine Rückwand zu übertragen.
Kreppband, um die Kanten vor dem Sägen oder Bohren abzukleben.
Eine Feile, um die Kanten vom entstandenen Grad zu befreien.
Dann brauchst Du natürlich noch eine Stich- oder Handkreissäge und eine Bohrmaschine bzw. einen Akkuschrauber, um die Steckdosenlöcher zu bohren. Für die Löcher empfehlen wir eine Lochsäge, für Steckdosen solltest Du 68 mm Durchmesser wählen.
Säge langsam und mit einem geringen Pendelhub. Im Idealfall benutzt Du ein Sägeblatt für Metall, um eine bestmögliche Schneidekante zu bekommen.
 
 
Solltest Du Mieter in einer Wohnung sein empfehlen wir Dir nur wenig Montagekleber zu benutzen. Da unsere Küchenrückwände Recht formstabil sind, reicht es eigentlich, wenn Du alle 50 cm seinen kleinen Punkt Kleber verwendest. So hast Du die Möglichkeit die Rückwand nach dem Auszug mitzunehmen.

 

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal das Thema Steckdosen aufgreifen. In unserem Video belassen wir die Steckdosen hinter der Rückwand und demontieren nur die Verblendung. Diese Methode eignet sich vor allem für diejenigen, die sich nicht unbedingt mit Elektrik auskennen oder sich nicht an diese rantrauen. Diese Technik wurde schon hundertfach angewendet und macht in dem meisten Fällen auch keinerlei Probleme.

Um es fachlich hundertprozentig richtig zu machen, sollte natürlich die Steckdosen komplett demontiert werden und nach der Montage der Rückwand auf die Platte gesetzt werden. Diese Arbeiten sollten nach Möglichkeit von einem Elektrofachmann durchgeführt werden.

Druckversion | Sitemap
© FolienFeuer


Anrufen

E-Mail

Anfahrt